Header Rechtsanwaltskanzlei Michael Schüll

Die Kanzlei

Willkommen bei der Rechtsanwaltskanzlei Michael Schüll

Ihre Anlaufadresse für alle Fragen zum Mietrecht, Familienrecht, Verkehrsrecht, sowie weitere zivilrechtliche Gebiete, Forderungsmanagement und Strafrecht. Seit 1997 bin ich als selbstständiger Rechtsanwalt mit eigener Kanzlei in Amberg tätig.

Im Jahre 2021 habe ich die Rechtsanwaltskanzlei Toni Donhauser übernommen. Herr Rechtsanwalt Toni Donhauser ist in meiner Kanzlei weiterhin bis zu seinem Ruhestand tätig.

Meine Kanzlei befindet sich zentral gelegen im Bürohaus am Bahnhof. Wenn Sie mit dem Auto kommen, stehen Ihnen im Umfeld des Bürogebäudes auf dem Bahnhofsparkplatz, der Tiefgarage in der Bahnhofsstraße und in dem Parkhaus in der Marienstraße ausreichend Parkplätze zur Verfügung. Außerdem erreichen Sie meine Kanzlei vom Bahnhof aus bequem zu Fuß in etwa 2 Minuten.

Freundlich, persönlich und kompetent….

… so lässt sich die Arbeitsweise in meiner Kanzlei am besten charakterisieren. Ich habe mich auf den Rechtsgebieten Mietrecht, Familienrecht, Verkehrsrecht und Forderungsmanagement, sowie auf das allgemeine Zivilrecht und das Strafrecht spezialisiert. Um eine kompetente Beratung zu gewährleisten, arbeite ich auch mit Fachkollegen und Steuerberatern zusammen.

Kurze Wege und eine schlanke, effiziente Struktur gewährleisten eine schnelle Bearbeitung Ihrer Anliegen. Kurzfristige Besprechungstermine sind jederzeit möglich. Ferner biete ich meinen Mandanten, die aus gesundheitlichen Gründen nicht in meine Kanzlei kommen können, an, sie nach vorheriger Absprache zur Besprechung ihres Rechtsproblems zu Hause zu besuchen.

Mein Kanzleiteam und ich freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme und Ihren Besuch.
Ihr Michael Schüll

 

schuell

Rechtsanwalt Michael Schüll

schuell

Rechtsanwalt Toni Donhauser

Rechtsanwalt / Mediator Toni Donhauser

Der gebürtige Amberger Toni Donhauser hatte bereits in der Schulzeit aufgrund seines ausgeprägten Gerechtigkeitssinns den Wunsch, Rechtsanwalt zu werden. Sein Ziel war und ist es dabei stets, bei Auseinandersetzungen helfend und fundiert eingreifen zu können. Deshalb studierte er auch mit großem Engagement Rechtswissenschaften in Regensburg, wobei er das Studium mit einer Prädikatsnote abschloss.

Nach dem ersten Staatsexamen ließ er sich mit seiner Ehefrau, die er während des Studiums kennengelernt hatte, dauerhaft in Amberg nieder, um sich hier seinen Wunsch, als Anwalt zu arbeiten, zu erfüllen.

Die anwaltliche Tätigkeit führte ihn dann auch ganz intensiv zur Strafverteidigung, welche er über 20 Jahre mit hohem Einsatz betrieb. Ein großer Vorteil der anwaltlichen Tätigkeit ist es, dass man in verschiedenen Bereichen tätig sein kann, so dass schon von Anfang an auch das Verkehrsrecht eines seiner Lieblingsthemen war. Dabei kümmert er sich insbesondere um die Abwicklung von Unfällen unmittelbar nach der Kollision sowie um die Verteidigung im Verkehrsstrafrecht und im Ordnungswidrigkeitenbereich.

Da es bei Strafverteidigungen häufig Überschneidungen mit dem Insolvenzrecht und dem Arbeitsrecht gibt, ist Herr Rechtsanwalt Donhauser schon immer auch in diesen beiden Bereichen tätig. In arbeitsrechtsrechtlichen Verfahren vertritt er sowohl Arbeitnehmer als auch Arbeitgeber. Als Mediator hat das Erarbeiten von sinnvollen Lösungen für beide Parteien bei solchen Verfahren absolute Priorität. In Verbraucherinsolvenzverfahren wird er, nachdem er über Jahre hinweg sowohl Gläubiger als auch Schuldner beraten und vertreten hat, vom Gericht als Insolvenzverwalter bestellt, um die Verfahren ordnungsgemäß abzuwickeln.

 

Mitarbeiter

Braun Elisabeth

Rechtsanwaltsfachangestellte
+49 (0) 9621 / 15268
info@ra-schuell.de

Christl Jennifer

Rechtsanwaltsfachangestellte
+49 (0) 9621 / 15268
info@ra-schuell.de

Donhauser Astrid

Rechtsanwaltsfachangestellte
+49 (0) 9621 / 15268
info@ra-schuell.de

Hammer Sabrina 

Rechtsanwaltsfachangestellte
+49 (0) 9621 / 15268
info@ra-schuell.de

Meiler Katrin

Rechtsanwaltsfachangestellte
+49 (0) 9621 / 15268
info@ra-schuell.de